• Anfängertipps,  Blogführung,  Uncategorized

    2 Möglichkeiten, wie du WordPress für dein Business nutzen kannst

    Hast du dich schon mal näher mit dem Gedanken beschäftigt, WordPress für dein Business zu verwenden? Aber ein Blog ist eigentlich gar nicht das, was du möchtest? Blog ist die Kurzform von Web-Log. Also Internet-Tagebuch. Als solche wurden sie auch anfangs genutzt. In Tagebücher schreibt man regelmäßig um seine Eindrücke schriftlich festzuhalten. Das ist der Grund, warum ein Blog mehr Arbeit macht, als eine statische Website. Beim Besuch eines Blogs, möchte der Leser regelmäßig etwas Neues erfahren. Eine Website dagegen füllt man einmal. Danach aktualisiert man nur noch bei Bedarf und fügt gelegentlich eine neue Seite hinzu. Ich persönlich bin…

  • Anfängertipps,  SEO

    Sag nein zu SEO

    Ich sage, SEO ist nicht das Wichtigste. Investiere deine Zeit in Arbeiten, die dich weiterbringen. Welche das sind, erfährst du in diesem Artikel.

  • Elternzeit

    Ein eigenes Business – drei gute Gründe

    Überlegungen die für ein eigenes Business sprechen Warum sollte man eigentlich während der Elternzeit ein eigenes Business beginnen? Hast du dir schon mal Gedanken darüber gemacht, wie es nach deiner Rückkehr an deinen Arbeitsplatz sein wird? Hast du dir schon…

  • Elternzeit,  Ideen

    Am Ende der Elternzeit

    Bei meiner Arbeit mit meinen Kundinnen höre ich sie immer wieder. Sätze wie „Ich bin noch gar nicht bereit, wieder arbeiten zu gehen.“ oder „Ich würde lieber noch mehr Zeit mit meinem Kind haben.“. Aber auch „Ich weiß nicht, ob…