• Anfängertipps,  Business starten

    Wie du mit wenig Geld dein Onlinebusiness aufbaust

    Ein Unternehmen aufzubauen kostet Geld? Klar! Aber nicht soviel, wie du denkst. In diesem Beitrag erfährst du, was du für deinen Start benötigst und was es dich kosten wird. Lets go! Gewerbeanmeldung Um eine Gewerbeanmeldung kommst du nicht herum, wenn du Geld im Internet verdienen möchtest. Ich kann dir zwar keine Rechtsberatung bieten, aber ich kann dir eine Empfehlung geben. Mache dich schlau über die Gewerbeanmeldung. Grundsätzlich kann dir Wissen in diesem Bereich nur nutzen. Vor allem was Fristen und andere Details angeht. Die Gewerbeanmeldung kostet dich ca. 50€. Webspace Damit du eine Website aufbauen kannst, brauchst du einen Platz…

  • Anfängertipps,  SEO

    Sag nein zu SEO

    Ich sage, SEO ist nicht das Wichtigste. Investiere deine Zeit in Arbeiten, die dich weiterbringen. Welche das sind, erfährst du in diesem Artikel.

  • Elternzeit

    Ein eigenes Business – drei gute Gründe

    Überlegungen die für ein eigenes Business sprechen Warum sollte man eigentlich während der Elternzeit ein eigenes Business beginnen? Hast du dir schon mal Gedanken darüber gemacht, wie es nach deiner Rückkehr an deinen Arbeitsplatz sein wird? Hast du dir schon…

  • Elternzeit ja oder nein?
    Elternzeit,  Ideen

    Was tust du am Ende der Elternzeit?

    Viele meiner Kundinnen stehen am Ende ihrer Elternzeit, wenn sie zu mir kommen. Dann höre ich sie immer wieder. Sätze wie „Ich bin noch gar nicht bereit, wieder arbeiten zu gehen.“ oder „Ich würde lieber noch mehr Zeit mit meinem…